Gib Deinem Leben die Hand und lass Dich überraschen, welchen Weg es mit Dir geht.

Handtherapie

Unsere Hände sind essentiell wichtig für das Berühren, das Fühlen, das Ergreifen und das Loslassen, das Begreifen und das Einschätzen der uns umgebenden Umwelt und uns selbst. Mit unseren Händen können wir auch etwas mitteilen, wir können etwas erschaffen, wir können uns festhalten, wir können uns selbst auf jemanden/etwas stützen und Halt finden.

Handerkrankungen wie Karpaltunnelsyndrom, Arthrose, Rheumatoide Arthritis, Dupuytren`sche Kontraktur, Sehnenscheidenentzündung, Verletzungen, Amputationen und andere erschweren die Verrichtung der alltäglichen Aufgaben. Die Bewegungseinschränkungen und/oder Schmerzen mindern unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit und schränken unser Handeln ein.

Mit spiraldynamischen Behandlungstechniken lernen sie, ihre Hand mit ihren anatomischen (Knochen, Gelenke) und physiologischen (Muskeln, Bänder, Sehnen) Strukturen (wieder) erkennen und sie in eine komfortable Beweglichkeit zu bringen, die ihnen die Erfüllung ihrer alltäglichen Aufgaben ermöglicht und/oder erleichtert.