Halbe Sachen mach' ich nicht - ganz oder gar nicht!

Ich heiße Anja Symank und mein Weg zeigte mir, dass es notwendig ist, die Ursachen für das Auftreten von Schmerzen, Verletzungen, Verhaltensauffälligkeiten u.a. zu finden, ansonsten verbleibt die Behandlung oft an der Oberfläche, an den Symptomen und Linderung ist oft nur von kurzer Dauer.

Im Jahr 2000 wurde ich staatlich anerkannte Ergotherapeutin. In den folgenden 11 Jahren wirkte ich an der Entwicklung und am Aufbau von zwei ergotherapeutischen Praxen in Dresden und Umgebung mit.

Dort konnte ich wichtige Erfahrungen als fachliche Praxisleiterin und in den Fachbereichen Orthopädie/Chirurgie, Neurologie, Pädiatrie, Psychiatrie und Geriatrie sammeln.

Am 01.08.2011 eröffnete ich meine eigene Praxis in Potsdam Fahrland, mit dem Hauptschwerpunkt Bewegung, in der ich selbstständig tätig bin und mich regelmäßig weiter qualifiziere.

Anja Symank

Qualifikationen:

• "Selbstentwicklung" - Integration von Feldenkrais-Methode & Ericksonscher Hypnotherapie
  • Spiraldynamik® BASIC MED, Spiraldynamik® INTERMEDIATE PHYSIOPÄDAGOGIK, Hüftrotatoren - Die neuen Core Muskeln?
  • Rückenschule, Beckenbodentraining, Funktionelle Neuroanatomie als Grundlage der Rehabilitation, Affolter-Konzept, Dorn-Wirbeltherapie
  • Handtherapie, Schröpfen, Narbenpflege
  • Bobath-Pädiatrie, Yoga mit Kindern, sensorische Integration
  • Hatha Yoga, Yoga bei Angst und Depressionen, Wellnesstherapie, Tibetanische Klopfmassage