Das komische am Leben ist: Wenn man darauf besteht, nur das Beste zu bekommen, dann bekommt man es häufig auch!

Die Bewegungsschule ist eine alltagsorientierte Behandlung.

Damit können Sie eine

• Verbesserung der Körper- und Selbstwahrnehmung
  • Verbesserung der Beweglichkeit von Kopf bis Fuß
  • Verbesserung Ihrer allgemeinen Kondition
  • Entspannung und Kräftigung Ihrer Muskulatur

erreichen!

Eine von vielen Ursachen für schmerzhafte Muskelverspannungen, Abnutzungserscheinungen, Gelenkbeschwerden (= Symptome) ist die Skelettarchitektur/BASIS (= Stellung der Knochen/Gelenke zueinander).

Diese wird u.a. durch den Spannungszustand der Muskulatur bestimmt.

Fast jeder Mensch zeigt ein Ungleichgewicht (muskuläre Dysbalance) in diesem, d.h., gespannte/verkürzte und ge- oder überdehnte Muskeln. Die Muskeln tun das als Folge von:

• Verletzungen am Bewegungsapparat (z.B. Prellung, Verstauchung)
  • einseitiger Belastung beim Sport oder im Alltag (z.B. Computerarbeitsplatz)
  • Schonhaltung (Vermeidungshaltung als Reaktion auf Schmerzen)
  • Erlebnissen jeglicher Art (z.B. Unfall)
  • ungünstiger Bewegungsausführung

Alles was Sie erlebt haben/erleben, ist/wird in körperlichen Mustern gespeichert.

KörperHALTung ⇔ VerHALTen

Kommen Beschwerden/Symptome trotz vieler Unternehmungen, diese zu beseitigen, immer wieder oder verschwinden gar nicht erst, kann das ein Zeichen sein, dass die Ursachen dafür noch nicht gefunden sind und/oder behoben wurden.

Die Bewegungsschule ist die Arbeit an der BASIS.

Zum Einsatz kommen Körperarbeit, Handtherapie, Fußtherapie, Hatha Yoga, Wellnesstherapien.